Fallstudie

ABB - Genehmigungsverfahren

Ein multinationales Unternehmen hat viele bewegliche Teile, seien es Menschen oder Maschinen. Wenn alles mit einem technologischen Relikt verbunden ist, ist der Arbeitsablauf nicht effizient. Deshalb: Raus mit dem alten Lotus Notes-System und rein mit dem modernen Online-System vor Ort zur Verfolgung und Genehmigung von Opportunities, Verträgen und Dokumenten.
ABB ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das die Transformation von Gesellschaft und Industrie vorantreibt, um eine produktivere und nachhaltigere Zukunft zu erreichen (und sie haben auch coole Roboter).
Wir hatten etwa 10 Jahre lang versucht, eine bessere Lösung für unsere Vertriebskommunikation zu finden. Unsere alte Lösung, die wir seit Jahrzehnten verwendet hatten, funktionierte einfach nicht. Ein komplett neues System wäre zu teuer gewesen, und es von Grund auf selbst zu entwickeln, hat nicht funktioniert. Dann fanden wir jetveo. Wir konnten die Tools auf ihrer Plattform nutzen, um die Dinge endlich in Ordnung zu bringen.
Landesdirektor
Problem

Die Aufrechterhaltung einer effizienten Verbindung zwischen der Vertriebsabteilung und dem Rest des Unternehmens wurde von einer veralteten Software erledigt, die die umfassende Genehmigungsmatrix nicht unterstützte. Ein Audit-Protokoll, automatisierte Benachrichtigungen und ein klarer und aktueller Status für Projekte waren dringend erforderlich.

Lösung

Die Programmierer von ABB nutzten in Zusammenarbeit mit einem Partner die jetveo-Plattform, um einen neuen Prozess zu entwickeln, der die Abläufe in der Vertriebsabteilung effektiv rationalisiert. Durch den Einsatz von jetveo wurden die internen Programmierungsengpässe überwunden und die erste Version der Anwendung war innerhalb von zwei Tagen fertig. Mit schnellen Iterationen und schnellem Feedback war die endgültige Anwendung dann in zwei Wochen fertig. Die folgenden spezifischen Schritte wurden eingeleitet.

  • Kundendaten aus Salesforce und dem Altsystem wurden importiert.
  • Es wurden mehrere Dokumenttypen, wie Angebote, Angebotsblätter und Verträge, erstellt.
  • Die Genehmigungsmatrix wurde aufgenommen, um die Genehmigungen nach Einkommensniveau, Vertragsgröße und Genehmigungsfunktionen zu unterstützen.
  • Bestimmte Dokumente wurden umgewandelt, um doppelte Einträge zu vermeiden.
  • Es wurden automatische Benachrichtigungen eingerichtet, um schnell die Genehmigung der Manager zu erhalten.
  • Die Unternehmensprozesse und -richtlinien wurden beibehalten und durchgesetzt.
  • Der Betrieb erfolgte vor Ort in der internen Infrastruktur des Unternehmens. Die Authentifizierung der Benutzer erfolgte über Microsoft OAuth. Es waren keine zusätzlichen Passwörter erforderlich.
  • Dank der Sichtbarkeit von Geschäftsumfang und -status konnte das Management den Gesamtprozess im Auge behalten.
Nachdem die Nutzer die App zum ersten Mal verwendet hatten, wurden Anpassungen und Optimierungen angefordert, um das System individuell zu gestalten. Insgesamt dauerte die Entwicklung weniger als 35 Stunden. Die Vertriebsmitarbeiter verfügen nun über ein einfaches Tool zur Bearbeitung von Opportunities und zur Einholung von Genehmigungen.

Entwicklung mit jetveo
35 Stunden

Bei uns sind Sie in guten Händen

Maßgeschneidertes Onboarding

Onboarding, das auf Ihr Unternehmen und die Ziele Ihres Teams zugeschnitten ist.

Flexible Preisgestaltung

Die schnellste und effizienteste Art der Unternehmensdigitalisierung ohne versteckte Kosten.

Prioritäre Unterstützung

Erhalten Sie engagierte Unterstützung und Beratung durch unser spezialisiertes Team.

Case Study

ABB - Approval workflow

A multinational company has many moving parts, be they human or machine. When everything is connected with a technological relic, the workflow is not efficient. So: Out with the old Lotus Notes system and in with the modern online on-premises system for tracking and approving opportunities, contracts and documents.
ABB is a leading global technology company that energizes the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future (and they have cool robots too).
We had spent about 10 years trying to come up with a better way to handle our Sales communication. Our old solution, which we had used for decades, was just not working. A completely new system would be overly expensive and developing it in house from scratch didn’t work. Then we found jetveo. We were able to use the tools on their platform to finally smooth things out.
Country Director
Problem

Maintaining an efficient connection between the Sales Department and the rest of the company was handled by outdated software that did not support the comprehensive approval matrix. An audit protocol, automated notifications and the clear and updated status for projects were desperately needed.

Solution

ABB programmers in cooperation with partner used the jetveo platform to develop a new process to effectively streamline the operations of the Sales Department. Using jetveo overcame the in-house programming bottlenecks and the first version of the application was ready in two days. Then, with quick iterations and fast feedback, the final application was ready in two weeks. The following specific steps were put in place.

  • Customer data from Salesforce and the legacy system were imported.
  • Multiple document types, such as quotes, offer sheets, and contracts, were established.
  • The approval matrix was incorporated to support approvals according to income level, contract size and approval roles.
  • Specific documents were converted to avoid duplicate entries.
  • Automated notifications were put in place to quickly get manager approvals.
  • Company processes and policies were maintained and enforced.
  • Operations were on-premises within the company's internal infrastructure. The authentication of users was via Microsoft OAuth. No additional passwords were required.
  • Visibility for deal sizes and statuses enabled management to keep tabs on the overall process.
Once users initially started using the app, requests for adjustments and tweaks were made to customize the system. Overall development took less than 35 hours. Salespeople now have a simple tool for processing opportunities and getting approvals.

Development with jetveo
35 hours

You’ll Be in Good Hands

Tailored Onboarding

Onboarding that’s unique to your company and team goals.

Flexible Pricing

Fastest and most efficient way for company digitalization with no hidden fees.

Priority Support

Receive dedicated support and guidance from our specialized team.