Fallstudie

AVANT - Jahresbericht-Generator

In jeder Branche gibt es ein gewisses Maß an Vorschriften, Regeln und Kontrolle. In der Finanzbranche gibt es noch mehr. Es ist von größter Wichtigkeit, alle Finanzdaten zu organisieren und zugänglich zu halten. Und zeitaufwendig. Es sei denn, Sie sind in der Lage, eine Anwendung zu erstellen, die Finanzdaten, dynamische Texte, Vorlagen und XBRLS- und IFRS-Tags kombiniert.
AVANT ist eine 2007 gegründete tschechische Investmentgesellschaft, die sich auf die Gründung, das Management und die Verwaltung von Fonds für qualifizierte Anleger (QIF) spezialisiert hat. Sie bietet interessante Investitionsmöglichkeiten für qualifizierte Anleger.
Wir müssen viele Finanzvorschriften und -anforderungen einhalten. Eine davon ist die Struktur der Jahresberichte, die sowohl für Menschen als auch für Computer lesbar sein müssen.
Geschäftsführender Gesellschafter
Problem

Die Tschechische Nationalbank verlangt einen Jahresbericht mit Tags (d. h. XBRLS/IFRS-Tags), auf die digital zugegriffen werden kann. Dies erforderte zeitaufwändige und manuelle Arbeit für mehr als hundert Fonds. Andere auf dem Markt erhältliche Lösungen sind teuer und nicht ideal.

Lösung

Die Werkzeuge der jetveo-Plattform ermöglichten die Erstellung einer Anwendung zum Lesen der Kontodaten aus der ABRA-Software und zur anschließenden Erstellung eines Berichtsentwurfs auf der Grundlage definierter Vorlagen, Texte und Tags. Dadurch wurde der Text für alle wichtigen Beteiligten zugänglich: Buchhalter, Wirtschaftsprüfer und Fondseigentümer. Und, was am wichtigsten ist, der Tschechischen Nationalbank.

Entwicklung mit jetveo
22 Stunden

Bei uns sind Sie in guten Händen

Maßgeschneidertes Onboarding

Onboarding, das auf Ihr Unternehmen und die Ziele Ihres Teams zugeschnitten ist.

Flexible Preisgestaltung

Die schnellste und effizienteste Art der Unternehmensdigitalisierung ohne versteckte Kosten.

Prioritäre Unterstützung

Erhalten Sie engagierte Unterstützung und Beratung durch unser spezialisiertes Team.

Case Study

AVANT - Annual Report Generator

All industry has a certain amount of regulations and rules and oversight. The financial industry has more. Keeping all of the financial data organized and accessible is paramount. And time consuming. Unless, of course, you are able to create an application that combines financial data, dynamic text, templates and XBRLS and IFRS tags.
AVANT is a Czech investment company founded in 2007 that specializes in the establishment, management, and administration of qualified investor funds (QIF). It offers interesting investment opportunities intended for qualified investors.
We have to follow many financial regulations and requirements. One of them defines the structure for annual reports, which has to be both human and computer readable.
Managing partner
Problem

The Czech National Bank requires an annual report that includes tags (i.e., XBRLS/IFRS tags) that can be accessed digitally. This required time-consuming and manual work for more than a hundred funds. Other solutions that are available on the market are expensive and not ideal.

Solution

Tools on the jetveo platform enabled the creation of an application to read the account data from ABRA software and then generate a draft report based on defined templates, text and tags. This made the text accessible to all of the important parties involved: accountants, auditors and fund owners. And, most importantly, the Czech National Bank.

Development with jetveo
22 hours

You’ll Be in Good Hands

Tailored Onboarding

Onboarding that’s unique to your company and team goals.

Flexible Pricing

Fastest and most efficient way for company digitalization with no hidden fees.

Priority Support

Receive dedicated support and guidance from our specialized team.