Fallstudie

vielWerk - Facility MGMT

Wenn in einer Mietwohnung ein Wasserschaden, eine kaputte Tür oder ein elektrisches Problem auftritt, wird eine lange Kette von Ereignissen in Gang gesetzt. Nehmen wir einen Wasserschaden: Jemand muss die Rohre reparieren. Jemand muss die Teppiche trocknen. Jemand muss die Wände streichen. Und hoffentlich kommt die Versicherung für einen großen Teil davon auf. Die Verwaltung der Aufgaben zwischen internen Mitarbeitern und externen Auftragnehmern ist mit alter Software eine Herausforderung. Kompetenz und Professionalität für Ihr Facility Management.
Kompetenz und Professionalität für Ihr Facility Management.
Wir hatten diese alte DOS-Anwendung, die niemand mochte und die sehr problematisch war. Die neue Lösung deckt andere Bereiche ab, an die wir vorher nicht gedacht haben, und sie spart viel Zeit.
Direktor
Problem

Es war unhaltbar geworden, Hunderte von Gebäuden mit mehreren Mietern mit einer veralteten Software, E-Mails, Excel-Tabellen und viel Papierkram zu verwalten. Insbesondere waren Kommunikationskanäle erforderlich, um die Aufgaben mit internen Mitarbeitern, externen Auftragnehmern und Versicherungsgesellschaften abzustimmen.

Lösung

Die jetveo-Plattform wurde genutzt, um Kommunikationskanäle zu schaffen, die reale Schäden mit internen Mitarbeitern, externen Auftragnehmern und Versicherungsgesellschaften verbinden. Mieter und Mitarbeiter melden Schäden. Die Reparaturen werden bewertet und entweder internen Mitarbeitern oder externen Auftragnehmern zugewiesen. Die Auftragnehmer erhalten eine Benachrichtigung und nutzen die App, um zusätzliche Informationen einzuholen, einen Kostenvoranschlag zu erstellen und den Reparaturtermin zu bestätigen. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, laden sie eine Rechnung hoch, um einen klaren Überblick über den Status der einzelnen Aufgaben und eine finanzielle Übersicht zu erhalten. Die Versicherungsgesellschaften werden mit einer Rechnung zur Abwicklung der Kosten einbezogen. Die App funktioniert sowohl auf einem PC als auch auf einem Mobiltelefon.

Entwicklung mit jetveo
33 Stunden

Bei uns sind Sie in guten Händen

Maßgeschneidertes Onboarding

Onboarding, das auf Ihr Unternehmen und die Ziele Ihres Teams zugeschnitten ist.

Flexible Preisgestaltung

Die schnellste und effizienteste Art der Unternehmensdigitalisierung ohne versteckte Kosten.

Prioritäre Unterstützung

Erhalten Sie engagierte Unterstützung und Beratung durch unser spezialisiertes Team.

Case Study

vielWerk - Facility MGMT

When rental property has water damage or a broken door or an electrical problem, a long string of events are put in motion. Take water damage: Someone has to fix the pipes. Someone has to dry the carpets. Someone has to paint the walls. And, hopefully, an insurance company will pay for a lot of it. Managing the tasks between internal staff and third-party contractors is challenging with old software.
Competence and professionalism for your facility management.
We had this old DOS application nobody liked and it was very problematic. The new solution covers other areas which we didn't think of before and it saves lot of time.
Director
Problem

It had become untenable to maintain hundreds of buildings of multiple renters with an ancient piece of software, emails, Excel spreadsheets and lots of paperwork. Specifically, communication channels were necessary for matching tasks to internal staff, third-party contractors and insurance companies.

Solution

The jetveo platform was used to create communication channels to connect real-world damage to internal staff, third-party contractors and insurance companies. Tenants and employees report damage. The repairs are evaluated and assigned to either internal staff or external contractors. Contractors receive notification and use the app to obtain additional information, to provide a cost estimate and to confirm the repair date. Once the repair is complete, they upload an invoice to provide a clear overview of the status of each task and a financial overview. Insurance companies are brought into the loop with an invoice to handle the costs. The app is works on both a personal computer and a mobile phone.

Development with jetveo
33 hours

You’ll Be in Good Hands

Tailored Onboarding

Onboarding that’s unique to your company and team goals.

Flexible Pricing

Fastest and most efficient way for company digitalization with no hidden fees.

Priority Support

Receive dedicated support and guidance from our specialized team.